Angebote Kind und Familie

Liebe Mütter und liebe Väter,

nutzen wir die intensive Zeit mit unserer Familie, probieren Neues aus, spielen  mit unseren Kindern, entdecken die Natur und geben ihnen Halt mit gleichen Ritualen oder einem für alle sichtbaren Tagesplan.

 © Hallo, hallo schön das du da bist…aus der Krabbelgruppe kennt ihr Lieder und Reime - singen stärkt die Abwehrkräfte, singt gemeinsam mit euren Kindern jeden Tag eine Strophe mehr. Es tut der Familie gut und ihr tut aktiv etwas für eure Gesundheit wenn ihr zu Hause singt. Holt verstaubte Instrumente heraus und übt mal wieder. Die Liedtexte und Frühlingslieder findet ihr auch auf unserer HP.

© Kleine Expeditionen in die Natur finden eure Kinder toll, egal ob Sonne oder Regen, draußen sein ist immer richtig.  Gerade jetzt im Frühling gibt es auch ohne Spielplatz viel zu entdecken, spaziert an der Wesenitz in Copitz, oder mal wieder ins NEZ, an der Elbe, den Burglehnpfad und werft Steinchen und Stöckchen ins Wasser, vielleicht habt ihr eine Becherlupe?

Ich laufe jeden Tag über den Kohlberg, oben habt ihr eine wunderbare Aussicht über Pirna und der kleine Wald lädt zum Spiel ein oder durchquert die Schlossterrassen.
Die Natur zeigt uns aus den Narben an Bäumen wachsen Knospen, sie ermutigt uns wenn es wächst und blüht.

© Unsere Eltern und Großeltern sind besonders gefährdet, die größeren Kinder können Bilder zu malen, was basteln und Briefe schreiben, die echte Freude machen.

Kommt bitte mit viel Gelassenheit durch die Krise, es ist noch einmal mehr die Zeit füreinander da zu sein. 

In unserem Büro ist Mo-Do von 10 bis 14 Uhr immer jemand aus unserem Team erreichbar.
Geplant ist auch eine Beratungsnummer direkt zu mir. 

Herzliche Grüße von Claudia aus der Krabbelgruppe „Rasselbande“